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Service

Hand mit TelefonKundenzufriedenheit ist uns ein ganz wichtiges Anliegen - unsere guten Bewertungsergebnisse bestätigen dieses Ziel, an Verbesserungen unseres Services arbeiten wir ständig.

Das Servicecenter des Integrationscenter des IAG steht Ihnen für alle telefonischen Fragen zur Verfügung und ist immer bemüht, Ihnen sofort Auskünfte zu geben.

Viele Fragen an das IAG können bereits telefonisch über unser Servicecenter abschließend geklärt werden. Damit sparen Sie sich unnötige Wege und kommen trotzdem schnell an Ihre notwendigen Informationen oder Unterlagen.

 

Kontakt - Wie erreichen Sie uns?

Telefon Servicecenter: +49 (0) 209/60509-0
(Kostenfrei, wenn Sie über eine Festnetz-Flatrate verfügen.)

montags - mittwochs 08:00 bis 16:00 Uhr
donnerstags 08:00 bis 18:00 Uhr
freitags 08:00 bis 12:30 Uhr

 

Nennen Sie bei allen Anfragen (falls bereits vorhanden) Ihre Nummer der Bedarfsgemeinschaft (BG-Nummer). So können wir Ihnen gezielt und schnell weiterhelfen.

 

E-Mail:
Schreiben Sie uns unter: jobcenter-gelsenkirchen@jobcenter-ge.de
Nutzen Sie alternativ unser Kontaktformular.

Fax:
Für Ihre Faxanfragen steht Ihnen der Anschluss +49 (0)209/60509-111 zur Verfügung.

Postanschrift:
Integrationscenter für Arbeit Gelsenkirchen – das Jobcenter (IAG)
Ahstr. 22
45879 Gelsenkirchen
Wenden Sie sich bei schriftlichen Anliegen über den Postweg bitte immer an den für Sie zuständigen Standort.

 

Servicecenter

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Servicecenter des IAG bearbeiten zum Beispiel folgende Anliegen telefonisch und ersparen Ihnen so den persönlichen Besuch in den IAG-Standorten.

  • Sie möchten einen Termin bei Ihrem Arbeitsvermittler/in/Fallmanager/in vereinbaren?
  • Sie brauchen einen Antrag auf Weiterbewilligung der Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes?
  • Sie benötigen Zweitschriften Ihres Bewilligungsbescheides oder sonstiger Dokumente?
  • Zum korrekten Ausfüllen Ihres Antrags fehlen Ihnen noch Anlagen?
  • Sie benötigen Informationen zum Thema Umzug und „Angemessene Miete“?
  • Benötigen Sie allgemeine Auskünfte zu Leistungsfragen rund um das Arbeitslosengeld II oder zu vermittlungsrelevanten Fragen?
  • Haben Sie Spezielle Fragen zum Bewilligungsbescheid oder allgemeine Fragen rund um den Leistungsbezug?


Wenn Ihre Fragen über das Servicecenter nicht abschließend geklärt werden können, werden diese an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet. Von dort erhalten Sie dann zeitnah eine Rückmeldung.